Phantastische Kunst und Ideen von H. Toischer

Diese Offsetgrafiken wurden von mir bei einem 10-tägigen Aufenthalt in der griechischen Mönchsrepublik Athos vor Ort direkt auf eine Offsetplatte gezeichnet. - Das Original ist also die Offsetplatte. Nach der Rückkehr sind diese Zeichnungen dann im Offsetdruck auf Offsetpapier gedruckt worden. Ein Teil davon ist nachträglich von mir  handkoloriert  worden.

Eine weltweite, garantiert  limitierte Auflage 50 Stück wurden erstellt.

Die Größe des Passepartoutausschnitts ist 20,8 x 32 cm

Kloster Dionysiou

Altes Haus in der Nähe von Karyäs

Kloster Grigoriou

Prodromou / rumänisch

Verfallene Hafenanlage zwischen Iviron u. Stavronikita

Hausruine neben Kloster Iviron

Protaton in Karyäs erbaut 965, Turm 14. Jahrhundert

Kloster Dionysiou - Blick von oben

Kloster Simonos Petras

Hafen vom Kloster Zographou

Kloster Megiste Lavra - Weihbrunnen

Kloster Stavronikita

Dieses Ölbild habe ich nach meiner Reise von der Mönchsrepublik Athos erstellt.

Ölbild auf Leinwand. 108 x85 cm einschliesslich Rahmen

Meine Gedanken beim malen: Es stellt das Kloster Dionysiou dar. Auf Athos gibt es eine Ikone die Johannes den Täufer darstellt der seinen eigenen Kopf in der Hand hält und mit der anderen den Segen erteilt Ferner hat er 2 Engelsflügel. Ich habe Johannes den Täufer und den ans Kreuz geschlagen Christus in einer  Person dargestellt. Die Engelsflügel sind gleichzeitig Maria und Magdalena (unter Trauertüchern). Die Felsen sind wie betende Hände. Dies ist die Welt der Mönche auf Athos (die Schultern und unten links der Wolkennebel sowie die unter dem Kopf nach rechts zeigende Hand bilden einen Kreis bzw. soll den Erdapfel oder Weltkugel darstellen. Das Kreuz ist der Kopf - Augenpartie und Nase.

Ein Foto in verkleinerter Form auf Holz aufgezogen (ca. DIN A4) und  in Ikonenart gestaltet befindet sich im Zimmer des Abtes vom Kloster Dionyisiou.